HELGA LIEWALD SOULUTIONS

Training, Coaching, Consulting

 
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Angebote

Alle Module umfassen einen Blick auf die Entwicklung der Persönlichkeit, um Unsicherheiten zu überwinden und persönliche Ressourcen der Souveränität zu entwickeln. 

Atem, Stimme, Sprechtechnik – Stimmbewusst-Basis-Training I

Sie möchten klar, offen und differenziert kommunizieren und meist gelingt Ihnen das auch. Sie möchten Vertrauen aufbauen, sich souverän zum Ausdruck bringen, begeistern und eine bestimmte Wirkung erzielen und dabei authentisch bleiben, dann ist es nützlich, wenn Sie die Elemente des Sprechens wie Regler auf einem Mischpult bewusst zum Einsatz bringen können. Dazu machen wir gemeinsam eine Analyse und erweitern Ihr Spektrum passgenau.

 

Je nach Einsatzgebiet können Sie diese Fähigkeiten in Simulationen im Kommunikationstraining oder direkt in Ihrem Umfeld anwenden. Individuelles Feedback gibt es sowohl im Einzelcoaching als auch in der Gruppe.

Körpersprache und Präsenz – Stimmbewusst-Basis-Training II

Ausdruck und Eindruck bewusst nah übereinander zu bringen ist die Voraussetzung, dass Sie sich in Ihrer Rolle wohl fühlen und die Kommunikationspartner gerne mit Ihnen in den Austausch kommen. Anstatt sich zu fragen, wo die Hände hingehören, loten wir Wege aus, wie Sie Unsicherheiten und Stress überwinden.

 

Ihr Körper, Ihr Denken und Ihr Sprechen können so ungezwungen und mit Leichtigkeit in eine Einheit finden, ob bei Präsentationen oder im Gespräch. Individuelles Feedback gibt es sowohl im Einzelcoaching als auch in der Gruppe.

Wertschätzende und wirkungsvolle Kommunikation (Stimmbewusst-Aufbau und Master-Training)

Mit unbedachten Formulierungen können Sie als Führungskraft oder Kollege gegenüber dem Team schnell unsympathisch oder unprofessionell wirken. Vertrauen aufbauen und sich souverän und klar ausdrücken – das ist in live- und Telefon-Gesprächen mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen angenehm und zielführend. Sie bekommen einen Überblick, auf welche Elemente des Sprechens Sie achten können, wie Sie dabei authentisch sind und die gewünschte Wirkung auf Beziehungs- und Sachebene erzielen können.

 

Stimmklang, Körpersprache, Wortwahl und innere Ausrichtung wirken zusammen bis aus der bewussten Übung eine automatisch bewusste Kompetenz wird. Diese Kompetenz ist besonders hilfreich bei Reklamationen oder im Umgang mit stacheligen Persönlichkeiten.

 

Je nach Einsatzgebiet können Sie diese Fähigkeiten in Simulationen oder direkt in Ihrem Umfeld anwenden. Individuelles Feedback gibt es sowohl im Einzelcoaching als auch in der Gruppe. Neben der Kommunikationsebene betrachten wir beim Feedback auch Effektivität und Stress-Reduktion―kurzum die gesamte Professionalität. Individuelle Fragen zum Thema sind willkommen.

Aufbau-Training: Kommunikationsanlässe erproben

z. B. Kundengespräch, Mitarbeitergespräch

Master-Training: Schwierige Kommunikationsanlässe meistern

Umgang mit Reklamationen und stacheligen Persönlichkeiten

Add on – Präsentations-Training

Vorträge und Reden erfolgreich halten